Logo banner












Auto



Den Weg zur Modellbautechnik fand ich über die Elektronik und durch den Wunsch, meinem Sohn (damals 8 Jahre alt) und mir attraktives Spielzeug zur Verfügung zu stellen.

Ferngesteuerte Modelle waren im damaligen Handelsangebot spärlich vorhanden und in Preisregionen angesiedelt, die für einen Durchschnittsverdiener in der ehemaligen DDR schon in die Kategorie Luxusartikel gehörten. Deshalb war auch der Eigenbau von Fernsteueranlagen und dem entsprechenden Zubehör ein interessantes Betätigungsfeld.

Damals war bereits die Absicht, einen Fernsteuersender zu bauen, genehmigungspflichtig.post Der fertige Sender musste durch die Deutsche Post geprüft und abgenommen werden.

Heli

Heute verwende ich eine prozessorgestützte Digitalanlage für die Steuerung meines elektrisch angetriebenen Hubschraubers.